Förderverein der Plaisirschule Backnang e.V.
Wir fördern Schulprojekte und schenken Freude!

ÜBER UNS

Der Förderverein der Plaisirschule Backnang e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der im Jahr 2006 von engagierten Eltern und Lehrern gegründet wurde.
Mit unserer Mithilfe wollen wir die pädagogische Arbeit an der Plaisirschule unterstützen und för­dern. Wir möchten dazu beitragen, dass eine Ge­meinschaft aus Schülern, Eltern und Schule ent­steht. So werden verschiedene Projekte finanziert, die den Schülern zu Gute kommen.

Der Förderverein versucht da einzuspringen, wo Bedarf ist und wo Mittel aus anderen Quellen nicht ausreichen.

Die Mittel für die gemeinnützige Arbeit des Förder­vereins stammen aus den Beiträgen der Mitglieder und aus Spenden.

Unsere Ziele:
● Unterstützung der kulturellen Arbeit der Schule
● Finanzierung von Sportveranstaltungen
● Finanzierung von Anschaffungen, für die der Schule keine Mittel zur Verfügung stehen
● Vorträge und Veranstaltungen zu aktuellen Themen
● Benachteiligten Schülern die Teilnahme an Schulveranstaltungen ermöglichen

Oliver Buttler (1. Vorstand)
Severin Mühleisen (2. Vorstand)
Kathrin di Maina (Beisitzerin)
Regine Dethleff  (Beisitzerin)
Björn Salwat (Beisitzer)
Bianca Lux (Beisitzerin)